Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Eckart A. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Eckart A. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Brinkhaus, was halten Sie von einer Mobilitäts-Prämie, die den Menschen die Möglichkeit gibt, auf Alternativen zum fossilen Auto umzusteigen: Bahn, ÖPVN, Bus, Fahrad, E-Auto etc.? Sie haben ja sicherlich die Zukunft der Zukunft der Wirtschaft im Blick, die natürlich innovativ und nachhaltig = zukunftsfähig aussehen muss, wenn wir unsere Klima-Ziele und die nächsten Generationen im Blick behalten wollen?

Mit freundlichem Gruß, E. A.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Adorf,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch und Ihren Vorschlag einer Mobilitätsprämie.

Sie haben vollkommen Recht, wir als Unionsfraktion haben uns zum Ziel gesetzt, noch mehr in zukunftsträchtige Technologien und Forschung in zukunftsweisenden Bereichen zu investieren und diese zu unterstützen. Daher freue ich mich auch sehr, dass sich die Regierungsparteien diese Woche auf ein umfassendes Konjunkturpaket geeinigt haben, welches u.a. die Verdoppelung der Umweltprämie für Elektroautos vorsieht sowie Investitionen von weiteren Milliarden in den Ausbau der Ladesäulen-Infrastruktur und in die Forschung und Entwicklung der Elektromobilität und der Batteriezellforschung. Ich denke, damit sind wir auf einem sehr guten Weg.

Nochmals vielen Dank für Ihre Eingabe.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus