Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen S. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Jürgen S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter, Herr Fraktionsvorsitzender Brinkhaus,

da ich Ihren Kollegen Herrn Ruprecht Polenz aktuell nicht über Abgeordnetenwatch befragen kann ("Die Fragefunktion ist für diese Person derzeit nicht aktiv."), möchte ich Sie mit einem Retweet Ihres Kollegen konfrontieren.

Wie unzweifelthaft aus der Timeline hervorgeht, hat Ihr Kollege Ruprecht Polenz am 11.05.2020 einen Tweet von Antifa Zeckenbiss kommentarlos mit seinem Twitter-Account @polenz_r retweetet.

Hier der Link zu seinem Twitter-Account. Fünf  Tweets vom 11.05.2020 stehen über dem besagten Tweet, also der sechste von diesem Tag ist gemeint. Der erste Link ist neben dem Direktlink auch erforderlich, um den Retweet nachzuweisen.

https://twitter.com/polenz_r

Und hier ist der direkte Link zum Tweet von Antifa Zeckenbiss.

https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1259862519994355712?s=20

Meinen Sie es sei für einen Politiker einer Partei, die das C im Namen trägt, wirklich in Ordnung in der Auseinandersetzung mit  Andersdenkenden sich linksextremistischer Kräfte, die wohl keineswegs der Gewalt abgeschworen haben dürften, in dieser Weise zu bedienen?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Jens Paul Schmidt

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Ruprecht Polenz gehört nach 19 Jahren dem Deutschen Bundestag seit Oktober 2013 nicht mehr an. Seine Homepage ist aber weiterhin online:
https://ruprecht-polenz.de/

Dort finden Sie seine Kontaktdaten. Auch wenn Sie ihm Ihre Frage derzeit nicht über Abgeordnetenwatch stellen können, ist er also weiterhin für eine konstruktive Debatte zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus