Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Wolfgang S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Brinkhaus, wie begründen Sie und die Fraktion, dass schon wieder über Hilfen für die Automobilindustrie gesprochen wird, während über Windstrom und PV Industrie, welche in den letzten Jahren viele Arbeitsplätze verloren haben, keine Stellungnahme zu hören ist.? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Steven

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steven,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Corona-Hilfen für verschiedene Bereiche der Wirtschaft.

Die Bewältigung der Corona-Krise bedeutet einen historischen Kraftakt für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Bundesregierung und Parlament haben seitdem mehrere milliardenschwere Maßnahmenpakete beschlossen, um der Krise effizient, pragmatisch und schnellstmöglich entgegenzutreten.

Einen Überblick über die wichtigsten Änderungen und Hilfen im Energiebereich finden Sie hier: https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Redaktion/Newsletter/2020/05/Meldung/topthema.html

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus