Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Frank H. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Frank H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Brinkhaus!

Sollte Donald Trump wieder zum Präsidenten der USA gewählt werden, werden Sie sich dann dafür einsetzen, die Beziehungen zu den USA auf Eis zu legen oder gar abzubrechen. Ich halte dies für unbedingt notwendig, wenn ich diesen bericht lese: https://www.n-tv.de/infografik/Trumps-Versagen-in-Zitaten-und-Zahlen-article21692579.html?utm_source=pocket-newtab .

Viele Grüße
F. H.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henrichfreise,

vielen Dank für Ihre weitere Frage vom 8. April auf Abgeordnetenwatch.

Diesbezüglich möchte ich auf meine Ausführungen zur allgemeinen politischen Ausrichtung im internationalen Kontext im Rahmen meiner Antwort auf die Frage von Frau Rogall vom 2. Dezember 2018 verweisen.

Über eine Wiederwahl von Herrn Trump mache ich mir aktuell noch keine Gedanken. Letztendlich muss das amerikanische Volk hierüber entscheiden und bis zum Herbst kann noch viel passieren, wie wir ja in der aktuellen Situation alle selbst merken.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus