Frage an Ralf Wohlleben von Paul S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Wohlleben,
bitte erlauben Sie noch Nachfragen zum letzten Teil Ihrer Antwort, der Zusammenarbeit mit den Kameradschaften.
Ich habe mir in meiner Heimatstadt Altenburg am 17. August die Demonstration "Meinungsfreiheit schützen" angesehen, um mir ein eigenes Bild machen zu können. Erschrocken war ich über den Auftritt von solchen Bengeln wie diesem Axel Reitz aus Köln, noch erschrockener, als ich im Internet nun lesen mußte, was er sonst noch von sich gibt. Nach einer kurzen Suche fand ich z.B. diese Sprüche von Reiz und andere, die in einer ZDF-Sendung fielen:
"Wir glauben auf dieser Erde alleine Adolf Hitler. Wir glauben, dass der Nationalsozialismus der allein seligmachende Glaube ist für unser Volk. ... Und wir glauben, dass dieser Herrgott uns Adolf Hitler gesandt hat, damit Deutschland für alle Ewigkeit ein Fundament werdet. Heil Hitler."
Da ich dies kaum glauben mochte, suchte ich weiter und stiess auf diese Internetseite, wo dies auch noch einmal steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Reitz
Demnach soll dieser Bursche sogar einer der bekanntesten Kader aus dem Spektrum der Freien Kameradschaften sein und mit diesem Worch zusammenarbeiten, der ja auch mit in Altenburg war. Im vorigen Jahr soll dieser die Kundgebung sogar angemeldet haben.
Würden Sie auch mit solchen Leuten zusammenarbeiten? Glauben Sie, dies seien "politische Kräfte, die in unserem Sinne aktiv sind" und bei denen "eine unterstützende Zusammenarbeit zwischen ihnen und der NPD für beide Seiten effektiv, ja sogar notwendig (ist), um die entscheidende Wende in diesem Land zu gewährleisten"? Ich hoffe nicht, denn gerade solche Leute sind es, die mich und viele meiner Bekannten noch davon abhalten, die NPD zu wählen. Mit solchen Personen und Äußerungen möchte ich nichts zu tun haben, denn sie schaden unserem Vaterland.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Paul Schäfer