Portrait von Ralf Niedmers
Ralf Niedmers
CDU
0 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Alexander W. •

Frage an Ralf Niedmers von Alexander W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Niedmers,

viele Wandsbeker haben kein Verständnis dafür, dass der Senat Ende 2006 das Wandsbeker Bürgerhaus ersatzlos geschlossen und 4,4 Millionen Euro Erlös eingestrichen hat.
In der Befragung der Wandsbeker Spitzendkandidaten (Abendblatt v. 3.1.) haben sie diese Entscheidung als "finanzpolitisch notwendig" verteidigt.
Ich bin Ihnen für die Beantwortung folgender Fragen dankbar:

1. Betrachten Sie die in Aussicht gestellte Mitnutzung des neuen Plenarsaales der Bezirksversammlung durch Gruppen und Initiativen als vollwertigen Ersatz für das geschlossene Bürgerhaus oder befürworten Sie zusätzlich den Bau eines Kultur-und Kommunkationszentrums?

2. Bereits am 29.8. hat die Bezirksversammlung einstimmig den Senat aufgefordert, im Haushalt 2009/2010 Betriebs- und Investitionskosten für "ein neues Bürgerhaus" einzuplanen. Die Zustimmung Ihrer Parteikollegen zu diesem Beschluss war Ihnen bedauerlicherweise nicht bekannt, als Sie am 29.10. gemeinsam mit dem Staatsrat in der Kulturbehörde, Dr. Gottschalck, einen CDU-Stammtisch zur Kulturpolitik in Hamburg geleitet haben.
Unterstützen Sie aus heutiger Sicht den BV-Beschluss oder haben Sie Verständnis für die ablehnende Antwort der Kulturbehörde vom 15.11.07?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Weil

Portrait von Ralf Niedmers
Antwort ausstehend von Ralf Niedmers
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ralf Niedmers
Ralf Niedmers
CDU