Ralf Göbel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Göbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander T. •

Frage an Ralf Göbel von Alexander T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Hr. Göbel,

ist noch vor Oktober 2008 mit dem In-Kraftreten des Dienstrechtsneuordnungsgesetzes zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Teichmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Teichmann,

der Entwurf eines Dienstrechtsneuordnungsgesetzes befindet sich derzeit noch in den parlamentarischen Beratungen. Die 2./3. Lesung des Gesetzentwurfes soll nach der Sommerpause im September stattfinden.

Da das vom Deutschen Bundestag beschlossene Gesetz aber noch das weitere Gesetzgebungsverfahren durchlaufen muss, wird es voraussichtlich erst am 01.01.2009 in Kraft treten.

Freundliche Grüße
Ralf Göbel