Ralf Göbel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Göbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Ralf Göbel von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Göbel,

ich verstehe nicht, warum Sie "Dr." Schürholt als Oberbürgermeisterkandidaten in Landau empfohlen haben. Können Sie das bitte erklären?

Noch weniger Verständnis habe ich aber dafür, dass Herr Schürholt trotz Hochstapelei mehr Prozent als die FDP-Kandidatin erhalten hat. Das lässt tief blicken, meinen Sie nicht?

Schöne Grüße

Michael Schauerte

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schauerte,

Herr Schürholt hatte hervorragende Empfehlungen von seinen vorherigen Arbeitgebern. Er war einer von mehreren Kandidatinnen und Kandidaten, die ich in meiner damaligen Funktion als Parteivorsitzender der CDU Landau der Findungskommission vorgestellt habe. Die vorbereitenden Gremien der Partei haben Herrn Schürholt einstimmig der Mitgliederversammlung vorgeschlagen.

Nachdem der Betrug durch Herrn Schürholt bekannt wurde, wurde der Wahlkampf eingestellt. Warum er dennoch von vielen Landauerinnen und Landauern gewählt wurde, wäre reine Spekulation.

Freundliche Grüße

Ralf Göbel