Ralf-Dieter Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Dieter Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von M. M. •

Frage an Ralf-Dieter Fischer von M. M. bezüglich Umwelt

Wie kann es sein, dass Ihre Partei für die Verlängerung der Laufzeiten von Atommeilern ist. Wo die Entsorgung für die nächsten Generationen nicht gesichert ist. Des weitern ist Atomstrom Herstellung ineffiktiv. max. 30 % des eingesetzten Rohstoffes wir in Strom umgewandelt. Es gibt andere Lösungen wo die eingesetze Primärenergie 90-95% in Strom und Wärme umgewndelt wird.
Was ist also Zukunftweisnder und was verspricht mehr arbeitsplätze?
Grüße aus Harburg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte/r Herr / Frau Meyer,

leider greift Ihre Frage zu kurz, da Sie sicherlich wissen, daß derzeit ohne Kernenergie eine globale Lösung der CO2 - Problematik weltweit nicht darstellbar ist. Mit alternativen Energien allein können wir die Klimaschutzziele derzeit nicht erreichen.

Mit freundlichem Gruß

Ralf-Dieter Fischer
Wahlkreiskandidat CDU
Hamburg-Bergedorf-Harburg