Ralf-Dieter Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Dieter Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nevin Y. •

Frage an Ralf-Dieter Fischer von Nevin Y. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehter Herr Fischer,
Ihre Partei hat es bisher in den zurückliegenden 4 Jahre in Hamburg nicht geschafft die richtigen Konzepte zur Förderung der Integration zu entwickeln. Ich frage Sie, was sie unter Integration verstehen und ob Ihrer Ansicht nach Integration nicht auch eine Leistung ist, die owohl Eingewanderte und auch die Mehrheitsgesellschaft erbringen muss. Was sind Ihre Vorstellungen von einer gelungenen Integration. Wie stehen Sie zum Anti-Diskriminierungsgesetz?

Mit freundlichen Grüßen
N. Yasar

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Yasar,

ein Anti-Diskriminierungsgesetz ist in der Bundesrepublik überflüssig.
Entgegen Ihrer Ansicht gibt es in Hamburg eine Vielzahl von Integrationsmaßnahmen. Diese konnten leider noch nicht alle zugewanderten Mitbürger erfassen, weil es insbesodere bei einem großen Teil türkischer Bürger Widerstände und den Trend zur Schaffung einer Parallelgesellschaft gibt. Integration setzt selbstverständlich Bereitschaft auf beiden Seiten voraus. Vorrangig ist jedoch die Akzeptanz der Wertgemeinschaft der Bundesrepublik und des Rechtssystems.

Mit freundlichem Gruß

Ralf-Dieter Fischer CDU