Ralf Brauksiepe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Brauksiepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian T. •

Frage an Ralf Brauksiepe von Julian T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brauksiepe,

es interessiert mich doch sehr, warum Sie offenbar oft zu kritischen Fragen, die sich auf ihr Abstimmungsverhalten oder generelles Verhalten als Vertreter der Bürger im Wahlkreis Ennepe-Ruhr-Kreis II, beziehen, keine Antworten geben.

Halten Sie die Fragen nicht für angemessen, interessieren Sie nicht die Bedenken, die Bürger, die Sie vertreten, gegenüber bestimmen Gesetzen haben?
Es liegt ja wohl nicht an abgeordnetenwatch.de , denn Sie machen ja bei anderen Fragen Gebrauch von dieser Plattform.

Fühlen Sie sich also nicht Bürgern mit kritischen Meinungen verpflichtet? Sind Ihnen die braven Bürger, die immer Ja und Amen sagen lieber, als Bürger, die durch kritische Fragen unser demokratisches System beleben?

Darf ich nun von Ihnen zu meiner Frage eine Antwort erwarten?

Mit freundlichen Grüßen und in gespannter Erwartung auf Ihre Antwort als Bürger mit einer Wahlstimme, Julian Toewe.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Toewe,

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben, in dem Sie mich auf mein Antwortverhalten bei www.abgeordnetenwatch.de ansprechen.

Als Abgeordneter habe ich ein großes Interesse an Anliegen und Kritik der Bürger, insbesondere, wenn sie aus meinem Wahlkreis kommen. Es ist für mich selbstverständlich, ihnen so gut und offen wie möglich die Gründe mitzuteilen, die mich zur Einnahme einer bestimmten Position veranlassen. Auch aus diesem Grund habe ich derzeit bereits den überwiegenden Teil aller an mich gerichteten Fragen bei www.abgeordnetenwatch.de ausführlich beantwortet. Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass in einigen Fällen ein wenig Zeit verstreicht, bis ich jedem Fragesteller eine umfassende, wenig offenlassende Antwort gebe. Wenn Sie der Ansicht sind, meine Antworten seien ausweichend und/oder unzureichend, so bedaure ich dies zwar, teile Ihre Einschätzung allerdings ausdrücklich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Brauksiepe