Portrait von Ralf Brauksiepe
Ralf Brauksiepe
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Brauksiepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf W. •

Frage an Ralf Brauksiepe von Rolf W.

Sehr geehrter Herr Dr. Brauksiepe,

in Kürze werden Sie über die Novellierung des erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) abstimmen. Dazu liegen Ihnen nach meinem Kenntnisstand keine Informationen vor, wie sich die Schäden aufgrund extremer Wetterereignisse sowie die Aufwände für die Klimaanpassungsmaßnahmen der letzten 15 Jahre in Deutschland entwickelt haben. Auch fehlen Informationen, in weit die Klimaerwärmung zur Flucht von Millionen von Menschen beiträgt.

Sie haben also keinen Überblick zur realen Entwicklung der Aufwände, die vom deutschen Volk zu tragen sind. Die Mehrheit der Klimawissenschaftler verlangt zudem mit Vehemenz einen schnellen Ausbau der erneuerbaren Energien (EE)-Anlagen, um zukünftige Schäden einzugrenzen.

Wie können Sie vor diesem Hintergrund des Nicht-Wissens über die Schäden der Vergangenheit und dem Ausblick auf extreme Steigerung dieser Schäden in der Zukunft zu einer EEG-Novelle abstimmen, die den Zubau von EE-Anlagen reduzieren bzw. begrenzen soll?

In diesem Zusammenhang mache ich auf den Klimafolgenaufwand der Stadt Wetter des Jahres 2015 aufmerksam, siehe http://agenda21-wetter.de/wp-content/uploads/2016/06/2016.05.16KFA_Wetter2015.pdf . Diesen hatte ich Ihnen am 12.06.2016 per E-Mail zugesendet. Wie im Vorjahr habe ich dazu noch keine Antwort von Ihnen erhalten.

Mit sonnigen Grüßen
Rolf Weber
Sprecher der lokalen Agenda 21 Wetter (Ruhr) e.V.

Portrait von Ralf Brauksiepe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal abgeordnetenwatch. Ich bitte Sie, sich mit Ihrer Anfrage direkt an mein Abgeordnetenbüro unter ralf.brauksiepe@bundestag.de zu wenden. Sie erhalten dann von mir eine persönliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Brauksiepe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.