Raju Sharma
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Raju Sharma zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Raju Sharma von Wilfried M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

nach Überzeugung aufgeklärter Bürger und einiger Politiker ist die Organisation OSA/WISE/ABLE/Scientology eine global agierende kriminelle VERSCHWÖRUNGsorganisation mit Verfassungs- bzw. GG feindlichen Zielen und GG fremden ("Stasi"-/bzw. OSA) Methoden, die u.a. Spitzenunternehmen, Regierungen, Verwaltungen - einschließlich Justiz - infiltriert und konspirativ in ihren Dienst stellt (vgl. insbesondere Vorwort der Frau Ministerin a.D. Nolte, Übersicht auf S. 13 und Ausführungen auf S. 25 ff über Kommunikationstraining, WISE usw. in der leider vergriffenen Broschüre aus dem Bundesverwaltungsamt, Ausgabe 1996 (1)).

Entgegen aller Propaganda ist das Scientologysystem ja keine Kirche oder Religion im traditionellen Sinne der Begriffe (vgl. Prof. Ullmann, 2).

Dem System ist es z.B. gelungen, in der Stadtverwaltung bzw. der Polizei von Clearwater die Regeln zu bestimmen (3).

Was ist Ihre persönliche Einschätzung bezüglich des Scientology-Systems?

Darf ein LINKER Scientologe sein?

Wieviel Geld entgeht der öffentlichen Hand in Ländern wir Spanien, Portugal und Italien, wo die Organisation lt. Wikipedia als gemeinnützig anerkannt und steuerbegünstigt gelten soll, während sie bei uns als gemeinwohlgefährlich eingestuft und - angeblich - vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

Warum gibt es offenbar hierzu keine (Grund-)Werte-Diskussion in der LINKEN, dem Bundestag, EU bzw. der "Staatengemeinschaft", wo stattdessen allerlei "Rettungsschirme" gespannt werden bzw. in Planung sein sollen, auch für diese Länder?

Sind Sie der Auffassung, daß sich eine Tätigkeit für Scientology/WISE/ABLE/OSA mit den Pflichten eines MdB vereinbaren ließe?

Mit freundlichem Gruß
W. Meißner
Gruppe Justizkontrolle/ Scientologyabwehr Deutschland

1) http://www.ingo-heinemann.de/Bundesministerium-Die-Scientology-Organisation-Aufl2-1996.pdf
2) http://www.religio.de/dialog/496/496s8.html
3) http://video.google.com/videoplay?docid=4595729596527335458#

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

für mich ist Scientology keine Religions- oder Glaubensgemeinschaft, sondern lediglich ein profitorientiertes Wirtschaftunternehmen.

Wie aus einem Beschluss der Konferenz der Innenminister und -senatoren (IMK) der Länder aus dem Jahr 2007 hervorgeht, verfolgt die Scientology-Organisation Ziele, die nicht mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Einklang stehen. Zudem unterstreicht die IMK die Gefährlichkeit dieser Organisation. Ihre auf Abhängigkeit ausgerichteten Aktivitäten und kriminellen Methoden verlangen mehr Aufklärung und Prävention. Die Mitgliedschaft bei Scientology lässt sich folgerichtig nicht mit den Tätigkeiten eines Abgeordneten vereinbaren, da dieser in der Pflicht eines demokratischen Rechtsstaates und vor allem seinem Volk steht.

DIE LINKE beschäftigt sich durchaus mit den Gefahren, die von Scientology ausgehen. So stellte die Linksfraktion im März 2011 eine kleine Anfrage an die Bundesregierung , die mehr Aufklärung zum Vorgehen des Verfassungsschutzes gegenüber Scientology fordert (Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 17/5158 Scientology als Gefahr für die Demokratie).

Freundliche Grüße

Raju Sharma