Portrait von Rainer Kraft
Rainer Kraft
AfD
56 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Hans Peter L. •

Frage an Rainer Kraft von Hans Peter L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Kraft,

was gedenken Sie zu tun um dem Diesel-Verbots-Wahnsinn endlich Einhalt zu gebieten? Die betroffenen Fahrzeuge wurden allesamt im guten Glauben als umweltfreundlich gekauft und vom KBA für den Straßenverkehr zugelassen. Teils bestand sogar eine Steuerbefreiung für diese umweltfreundlichen Fahrzeuge. Jetzt sollen sie am besten sofort verschrottet werden. Das ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll und nützt nur der Automobilindustrie. Die Diesel-Fahrzeuge werden jetzt je nach Schadstoffklasse unterschiedlich hoch besteuert. Wer sich also kein neues Fahrzeug leisten kann oder will, muss bereits jetzt höhere Kosten tragen. Nun kommen auch noch die Fahrverbote hinzu. Mit gesundem Menschenverstand ist das Alles nicht mehr nachvollziehbar. Offenbar sollen nur noch Neuwagenbesitzer uneingeschränkt am Straßenverkehr teilnehmen dürfen?

Und verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin durchaus für Umwelt- und Klimaschutz und den Erhalt der Gesundheit der Bevölkerung, aber bitte mit geeigneten Maßnahmen, die das Große Ganze mit einbeziehen, (Stichwort CO2-Bilanz, Gebäudeheizungen, Schiffs- Flugverkehr, Landwirtschaft, etc...) Nicht nur die Industrie, auch die Bevölkerung braucht Planungssicherheit für ihre Investitionen und nicht alle paar Monate eine neue Schadstoffklasse, Verbote und Quasi-Enteignungen.

Mit freundlichen Grüßen

H.P. L.

Portrait von Rainer Kraft
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

mein gesamtes politisches Streben und das meiner Fraktion richtet sich gegen diesen politischen Wahnsinn. Leider haben wir keine Mehrheit um unser Anliegen sofort durchsetzen zu können. Wie Sie richtig erkannt haben, ist die CO2-Steuer nur ein Deckmäntelchen zur Bürger-Abzocke. Autofahrer sollen in Deutschland noch mehr gegängelt und zur Kasse gebeten werden. Ich verweise auch ausdrücklich auf den sozialen Aspekt. Die Verlierer werden wie immer die einkommensschwächeren Haushalte sein, die schon jetzt aufgrund hoher Mieten und knappen Wohnraums in den Städten in das Umland verdrängt wurden. Wie diese Menschen zur Arbeit und die Kinder zur Schule kommen, scheint die ideologisch verblendeten Politiker nicht zu interessieren. Von den Energiekosten für die Haushalte ganz zu schweigen. Ich setze mich sehr für Nachhaltigkeit ein und bin begeistert von den vielen Möglichkeiten die Forschung und Technologie uns hier erschlossen haben. Es ist allerdings ungeklärt, welche Rolle der Mensch beim Klimawandelt spielt. Auf Basis dieser Datenlage eine Industrienation zu Dekarbonisieren und die Bürger mit weiteren Abgaben zu belasten ist sicher nicht Nachhaltig.

Beste Grüße,

Ihr Dr. Rainer Kraft

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Rainer Kraft
Rainer Kraft
AfD