Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Rainer Bensch
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Helma S. •

Frage an Rainer Bensch von Helma S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Bensch.

Meine Frage :Hochhaus am Stadtgarten,muss das sein?

Eine, der Umgebung angepasste Bauweise, wäre doch ein sicherlich schönerer Anblick.

Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage! Ein brandaktuelles Thema!

Das vorgeschlagene 13-stöckige "Hohe Haus" lehne ich ab. Als diese Idee öffentlich wurde, da ging ich durch den Stadtgarten in Vegesack und durch die Fußgängerzone spazieren und viele Bürger sprachen mich an. Einhellige Meinung: "Das passt nicht".

Ich befürworte wie Sie eine der Umgebung angepasste Bauweise.

Übrigens: Soeben erfuhr ich, dass der Beirat Vegesack über alle Parteigrenzen hinweg dieses "Hochhaus" in der bisher vorgeschlagenen Art ablehnt.

Dieses Beispiel zeigt, dass Politik und Behörden in Bremen bei Angelegenheiten von großem öffentlichen Interesse gut beraten sind, die Beiräte und Bürger nicht "alibimäßig" sondern frühzeitig zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Bensch