offizielles Portraitfoto
Rahsan Dogan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rahsan Dogan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanns-Jörg R. •

Frage an Rahsan Dogan von Hanns-Jörg R. bezüglich Verkehr

Sind Sie für ein Tempolimit von max. 130 km/Std auf Autobahnen wie überall in Europa?

offizielles Portraitfoto
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.

aus Gründen der Sicherheit kann ich mit einer Beschränklung des Tempolimits auf 130 km/Std auf der Autobahnen gut leben und halte dies für sinnvoll.

Allerdings fällt die Entscheidung über Geschwindigskeitsberegrenzungen auf Bundesautobahnen in die Zuständigkeit des Bundes, konkret des Bundesverkehrsministierums.

Beste Grüße

Dr. jur. Rahsan Dogan