Philipp Rubach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Rubach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias W. •

Wenn ich das Netz nach Ihrem Namen durchforste finde ich ausschließlich Beiträge über die finanziellen Unterschiede zw. Ost und West. Wofür stehen Sie noch?

Hallo Herr Rubach,
bitte erklären Sie mir, warum ich Sie wählen soll.
Wenn ich das Netz nach Ihrem Namen durchforste finde ich ausschließlich Beiträge über die noch herrschenden finanziellen Unterschiede bei der Entlohnung abhängiger Arbeit.
Ein darüber hinausgehendes Programm ist für mich nicht erkennbar.
Gerade die immer wiederkehrende Beschwörung des abgehängten Ostens ist eine selbsterfüllende Prophezeihung und kann nicht zur Lösung des Problems führen. Sie führt dazu, dass Menschen diese als Monstranz vor sich hertragen anstatt die dahinterliegenden Probleme anzugehen.
Ich würde mich über zukunftszugewandte Argumente für Sie freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Walter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

es ist mir eine besondere Herzensangelegenheit für das Ende der Ungleiheit zwischen Ost und West zu streiten. Darüber hinaus möchte ich mich unter anderem für einen fairen Mindestlohn in Höhe von 13,00 Euro einsetzen, für eine Rentenanpassung, für die Ehaltung, bzw. Schaffung einer lebenswerten Infrastruktur, damit die Menschen nicht vom Land wegziehen, sondern bleiben. Ich werde mich für eine solidariche Bürgerversicherung und für eine klimagerechte Zukunft einsetzen. Neben diesen und vielen anderen Themen möchte ich um eine gerechte Steuerverteilung bemühen.

Herzliche Grüße.

Ihr Philipp Rubach