Philipp Rohde
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Rohde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried K. •

Frage an Philipp Rohde von Siegfried K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rohde,

beführworten Sie die Ampelkennzeichnung von Lebensmitteln? Wenn nein, welche Argumente haben Sie dagegen.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Kürschner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kürschner,

der Komplexität der gesundheitlichen Wirkung von Lebensmitteln wird man sicher nicht mit einem Ampelsystem gerecht. Ich lehne eine Verbots- und Symbolpolitik, die die Verbraucher bevormundet und nur in die Irre führt, strikt ab.

Ich halte die bestehenden Angaben der empfohlenen Tageszufuhr für vollkommen ausreichend. Dadurch kann sich jeder Verbraucher selbständig ein hinreichend genaues Bild über das Lebensmittel machen, ohne dass er durch reine Symbole bevormundet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Rohde