Portrait von Philipp Mißfelder
Philipp Mißfelder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph H. •

Frage an Philipp Mißfelder von Christoph H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mißfelder,

Da mir noch Ihre nicht minder klare Meinung über 85jährige und ihre unnützen Hüftoperationen im Gedächtnis war, habe ich - als leidlich politikinteressierter Mensch und gedenk der jüngsten Pressemitteilungen - ein wenig über Ihre Arbeit im Bundestag nachgelesen.

Der Mangel an Ergebnissen war, gelinde gesagt, ernüchternd. Ohne irgendwie persönlich werden zu wollen, sehe ich hier exemplarisch, warum immer mehr Leuten, darunter auch mir, das Vertrauen in die Politik abhanden kommt:
Nach einem Studium über 16(!) Semester und ohne Berufserfahrung (!!) hat man es offenbar für passend gehalten Sie, als studierten Historiker, dem Ausschuss Neue Medien und Wirtschaft und Technologie zuzuteilen. Da ich selber seit Jahren in der IT-Branche tätig bin, ist mir zunächst ein Rätsel, wie man als Historiker in diesem doch recht komplexen und weiten Feld mitreden kann.

Auch zu ihrem aktuellen Arbeitsfeld, dem prestigeträchtigen Auswärtigen Ausschuss, war mir zunächst keine offenkundige Eignung aufgefallen. Nach dem Besuch der Internetseite besagten Ausschusses wurde mir die Sache hingegen etwas klarer. Unter "Aktuelles" war kein Eintrag zu finden, die letzte Beschlussempfehlung stammt von Anfang Dezember letzten Jahres undd umfasst keine 2 Seiten, bestehend aus allgemeinen Platitüden, die man an jedem Stammtisch zu hören bekommt. Der letzte (und einzige) Bericht aus der Ausschussabeit umfasst die Statistik der 15. Wahlperiode, die ist übrigens seit 2005 zu Ende...

Vielleicht könnten Sie hier einmal die Gelegenheit nutzen und dem gemeinen Bürger - immerhin Ihr Arbeitgeber - verraten, worin eigentlich Ihre Arbeit besteht.

Die lieblosen und völlig nichtssagenden Pauschalantworten hier bei abgeordnetenwatch.de lassen mich zumindest Böses ahnen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Christoph Hedler

Portrait von Philipp Mißfelder
Antwort ausstehend von Philipp Mißfelder
CDU