Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud B. •

Frage an Philipp Mißfelder von Gertrud B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Morgen Herr Philipp Mißfelder,

Meine Frage an Sie,

Welche Chanchen können mir als 51 jährige alleinerziehende Mutter
geboten werden nochmal eine Berufsausbildung durch Förderung zu erhalten?
Ich bin schon seit fast einem Jahr im 50 fit Programm eingeschrieben.
Aber leider immer noch kein Licht am Ende des Tunnels.Ich habe sehr viel Potential. Leider scheitert es an meine Schulbildung.Durch gesundheitliche Einschränkungen ist es mir leider nicht mehr möglich schwere Lasten zu heben. Dafür besitze ich großes geistiges Potential und Bildung. Wie ein Blinder, der um so besser mit seine anderen Sinne alles wahrnehmen kann. Ich möchte keinen Job sondern einen Beruf den ich bis zu meiner Rente erfüllen kann. Mit meinen Wissen u. Erfahrungen kann ich genauso mithalten wie einige aus der Politik. Ich bin mit meine 51 Jahre immer noch ausbaufähig. Mir macht es keinen Spaß von Hartz IV zu leben. Ich möchte auch das meine Kinder mal studieren können. Denn sie sind auch sehr ergeizig und gute Schüler. Welchen Vorschlag könnten Sie mir von politischer Seite geben? Ich wäre Ihnen zu großen Dank verpflichtet,wenn Sie mir einen konkreten u. durchführbaren Rat geben würden. Wie weit fördert die EU solche Projekte?
in diesen Sinne, erhoffe ich eine positive Rückantwort.
mit freundlichen Gruß Gertrud Boußeljot

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Mail.
Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch, die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße
Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.