Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut L. •

Frage an Philipp Mißfelder von Hartmut L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mißfelder,

ich möchte Sie bitten sich kurz folgendes Video anzuschauen, es betrifft Ihre Funktion als Bundesvorsitzender der Jungen Union. Sie finden das Video auch einfach unter Eingabe der Schlagwörter: lafontaine und junge union bei youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=2v1OUPJME-I

Die hier anwesenden Personen sind z.T. Funktionäre der Organisation der sie als Bundesvorsitzender vorstehen. Ich finde das Verhalten dieser Mitglieder als nicht angemessen und geradezu radikal.

Herr Beckstein fand in Fürth deutliche Worte für solches Verhalten:

Wer eine andere Veranstaltung stört, sollte sich schämen. Er verwirkt das Recht eines Demokraten, das gilt auch für die Mädchen, die mitmachen“ (Quelle : http://www.focus.de/politik/deutschland/csu/tid-11529/wahlkampf-mit-abstand-der-interessanteste-auftritt_aid_325929.html )

Ist Ihnen klar, dass Sie als Bundesvorsitzender hierfür politische Verantwortung tragen? Wie kann es sein, dass Herr Lafontaine auch physisch so bedrängt werden kann? Sie wissen hoffentlich, dass Herr Lafontaine schon einmal Opfer eines Anschlages wurde. Ich hoffe doch, dass diese unwürdige Hatz auf einen politischen Gegner bald aufhört und möchte von Ihnen wissen, was Sie dazu beitragen werden.

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf baldige Antwort

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch, die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße
Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.