Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekkehart S. •

Frage an Philipp Mißfelder von Ekkehart S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Mißfelder,

warum wird bei der ganzen Diskusion über die Wiedereinführung der Pendlerpauschale und dadurch Belohnung der Umweltverschmutzung nicht die Frage aufgeworfen: Warum haben diese Personen außerhalb der Städte, weit von ihrem Arbeitsplatz usw. gebaut oder sich eine Wohnung gesucht und sind nicht bereit näher an ihre Arbeitsstätte zu ziehen?? Der größte Teil wollt nur sparen zum eigenen Vorteil. Das ist nicht Sache des Steuerzahlers.
Ich zahle als Stadtbewohner ca. 150.000 € mehr für ein Haus oder eine ca 30 % höhere Miete und bekomme keinerlei Ausgleich. Fahre mit dem Bus oder Fahrad zur Arbeit und schone damit in erheblichen Maße die Umwelt.
Für die eigene Tasche 150.000 oder 30% gespart, erhebliche Verschutzung der Umwelt, das soll belohnt werden ?
Das gibt es in keinem anderen Land Europas

Mit freundlichen Grüßen

E. Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Sehr gerne werde ich Ihnen behilflich sein. Da Ihre Frage jedoch bezüglich der von Ihnen genannten Haus- und Mietpreise speziell auf Recklinghausen beschränkt ist, bitte ich Sie hiermit, sich direkt an mich zu wenden.

Mit den besten Grüßen,

Philipp Mißfelder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.