Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus Dieter F. •

Frage an Philipp Mißfelder von Claus Dieter F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Mißfelder ich möchte Sie folgendes fragen:

Sie schreiben in einem Grußwort für das Heft 03 Games@home März 2008 folgenden Wortlaut:
Philipp Mißfelder von der CDU verdeutlicht, dass es sich bei Computerspielen um Kultur- und Kunstgut handele und bedauerte, dass die Debatte um gewalttätige Killerspiele vielfach unter „ falschen Vorzeichen „ geführt werde.

Da muss ich Sie fragen in welch einer Welt leben Sie eigentlich? Welche falschen Vorzeichen Sehen Sie ?

Ich muss ihnen sagen Baller- und Gewaltspiele sind alles andere als Kulturgut, sie sind Schund und der gehört auf den Index und verboten.
Viele Menschen leben in einen Cyberwelt und kommen mit der Realität nicht mehr zurecht, meinten Sie das mit falschen Vorzeichen?
Oder die Jugend, speziell in Problem Familien sehen die Gewalt als legitimes mittel an seine Forderungen, ob berechtigt oder unberechtigt durch zu setzen.
Durch Gewaltgames, welche Sie als Kulturgut bezeichnen, verlieren diese Jugendliche alle Skrupel und prügeln drauflos, da Sie ja solches in den Videospielen ungestraft dürfen.

Nur in der Realität werden Mitschüler, Busfahrer, Eltern oder Rentner verprügelt.
Sie sollten keine Grußworte für Zeitschriften verfassen die Gewalt verherrlichen, der Aufmacher dieser Ausgabe war:Windchaser, Musst du die Welt zerstören, um sie zu retten?das hört sich alles sehr Gewaltfrei an.
Kümmern Sie sich darum das die Jugend eine alternative zum PC geballere bekommt, sprich eine Ausbildung und einen Arbeitsplatz, dann wäre auch was Gewalt unter Jugendlichen und von Jugendlichen angeht, viel geschafft.
Auch wenn der Bundestag eine Auszeichnung für „ Qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele auslobt, so hat dieses nichts mit der realen Gamesworld zutun.
Ich würde mich über eine Antwort freuen und keine, wie von ihnen favorisierte Phrase, mit denen sie mittlerweile hier im Abgeordnetenwatch, jeden abspeisen.

Mit freundlichen Grüßen
C D Fienhage

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch, die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße
Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.