Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara R. •

Frage an Philipp Mißfelder von Barbara R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Missfelder,

warum werden Familien mit geringem Einkommen, die weder Hartz-IV noch Sozialhilfe bekommen, benachteiligt? Wir liegen knapp unter dem Bedarf der Sozialhilfe, müssen alle Kosten, die ein Hartz-IV-Empfänger befreit bekommt, selber tragen. Warum wird das Kinderzuschlaggesetz nicht abgeändert, wie von der Familienministerin Frau v. d. Leyen versprochen? (Kinderzuschlag auch für Familien UNTER der Mindesteinkommensgrenze!) Wenn auch noch die Kindergeldkürzung auf uns zukommt, wissen wir nicht, wie wir unsere 4 Kinder ernähren sollen. Durch eine Kindergeldkürzung werden viele Familien (auch wir) zu Hartz-IV-Empfänger, die schon eh´ von der Regierung diskriminiert werden! Lohnt es sich denn überhaupt noch, Kinder in diese Welt zu setzen, wenn überhaupt nichts für Familien und für Kinder unternommen werden? Unsere Renten werden gekürzt, die Kinder bekommen keine Bildung, ist das fair den Kindern gegenüber? Sollen unsere Kinder später auch Hartz-IV-Empfänger werden, weil der Staat uns in eine finanzielle Notlage treibt, so dass wir Hartz-IV beantragen müssen?
Ich fordere Kinderzuschlag auch für Geringverdiener, die UNTER der Mindesteinkommensgrenze liegen.

MIt freundlichen Grüßen
Barbara Ruschenburg

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch, die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße
Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.