Philip Cierniak
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philip Cierniak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl H. •

Was bedeutet der von der FDP in Aachen plakatierte Spruch "Verkehrspolitik ohne Denklimits"? Also doch Tempo 100 möglich?

Sehr geehrter Herr Cierniak,
Was bedeutet der von der FDP in Aachen plakatierte Spruch "Verkehrspolitik ohne Denklimits"? Also doch Tempo 100 möglich?

By the way: welche Agentur denkt sich solche - zumindest für die Verkehrspolitik der FDP - sinnfreien Slogans aus?
Sind ROTE LINIEN der FDP beim Tempolimit keine LIMITS, also Grenzen?

Philip Cierniak
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

herzlichen Dank für Ihre zweite Frage. "Vekehrspolitik ohne Denklimits" bringt auf den Punkt, wie wir Freie Demokraten an das Thema Mobilität herangehen. Wir haben unsere Antworten von unserer Weltanschauung abgeleitet, stehen jedoch selbstverständlich dafür ein, dass diese Antworten an der Realität vernünftig abgemessen werden. Meiner Überzeugung nach sind es vor allem politische Mitbewerber, die Verkehrspolitik mit ideologischen Scheuklappen betreiben. In der Gesamtabwägung überwiegen für mich die Argumente für ein Tempolimit nicht.

Gerade in Aachen sieht man auch, zu welchen Fehlentscheidungen es führt, Verkehrspolitik als ideologische Gralshütung zu begreifen. Die gleichzeitige Sperrung der Durchfahrt des Annuitätenbaches, des Templergrabens und der Brücke Turmstraße ist nicht Zeugnis vernuftsbetriebener Politik.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Philip Cierniak