Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra M. •

Frage an Petra Merkel von Petra M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Merkel,

zurück zu Ihren letzten Aussagen zum Emissionshandel. Diese erscheinen mir nunmehr weniger authentisch. Die KFZ-Steuerreform wurde verschoben. Zu beachten ist, daß 1/3 des CO2-Ausstoßes durch den Verkehr erfolgt. Zum zweiten: Der Emissionshandel ist weiterhin gewerblich orientiert. WER würdigt, wenn Menschen privat kein Fahrzeug benutzen, um von A nach B zu kommen. Und doch haben wir alle nur diese eine Luft zum Atmen. Als Volkswirtin ist mir durchaus klar, welche Gefahren des Marktversagens existieren. Und doch schauen Sie konsequent daran vorbei...
Volkswirtschaftlich gesehen hat dies auch Folgen mit Bezug auf die regionale Entwicklung. Sehen Sie das nicht? Oder ist Luxusgut aus ...mehr wert als unsere gesunde Zukunft...

MFG Petra Merkel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Merkel,

für Ihre erneute Anfrage an mich über Abgeordnetenwatch danke ich Ihnen. Auch beantworte ich Fragen – allerdings verstehe ich Abgeordnetenwatch als ein Forum, auf dem Bürgerinnen und Bürger ihre/n Wahlkreisabgeordnete/n direkt ansprechen können. Deshalb bin ich ein wenig irritiert, warum Sie sich an mich wenden und nicht an den SPD-Bundestagsabgeordneten, der Ihren Wahlkreis betreut. Dies ist mein Kollege Swen Schulz.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Merkel, MdB