Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von T. K. •

Frage an Petra Merkel von T. K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Merkel,

mein Anliegen "dreht" sich heute um das Thema "Soziales"...

Man hört und sieht gar keine Aktivitäten mehr bezüglich der Reformen zum Vorteil für ALG 2 Empfänger...

Irgendwann wurde es eingeführt und dann einfach dabei belassen? Mal abgesehen, dass Leistungsbezieher bestraft werden, wenn sie krank werden und das Krankenhaus Essen an die Leistungen angerechnet wurden, hab´ ich bis jetzt über dieses Thema nichts mehr gehört...zumindest nix Positives...Die Linke, tastet dieses Thema auch nicht mehr an, ganz zu schweigen von der CDU welche dieses Thema am liebsten unter dem Teppich kehren würde, oder? Oder Abschaffung des Sozialstaates wie in Amerika...(Ich weiß, es klingt nach Unterstellung - aber ein wenig denken kann ich auch noch).

Wird es mit Absicht "totgeschwiegen"?

Will sich denn der Bundestag/Bundesrag gar nicht mehr mit diesem Thema zum Vorteil für die Leistungsempfänger einsetzen? Ich meine, es sind doch auch einige Wähler unter ihnen, welche die Politiker somit vergraulen...

Das einzige was ich las, waren Hr. Glos primitive Äußerungen...
Bezug nehmend auf die "Bürgerarbeit"...

Kann es sein das ich falsch liege? Ich glaub´ ich las, das der SPD der Vorschlag eines bedingungslosen Grundeinkommen mit Altersstaffelung zur baldigen Entscheidung unterbreitet wurde...

Also, ein wenig unverschämt finde ich es schon, von der hiesigen Politik im Bundestag/Bundesrat...die Diätenerhöhung hätte doch auch normaler bzw. ist damals ganz schnell über die Bühne gegangen...?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diesbezüglich antworten könnten, sofern die Seitenbetreiber es zulassen und verbleibe ersteinmal (Ich weiß nicht, inwieweit Sie mir diesbezüglich antworten könnten...)

Mit freundlichen Grüßen

T. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

ich habe festgestellt, dass ich Ihnen auf Ihre Fragen bisher noch nicht geantwortet habe. Dass tut mir leid, sicher sollte das nicht passieren. Ihr Anliegen würde ich gern mit Ihnen im persönlichen Dialog klären. Gern können Sie sich direkt per E-Mail an mich an petra.merkel@wk.bundestag.de wenden. Natürlich stehe ich Ihnen auch in einer meiner nächsten Sprechstunden für ein Gespräch zur Verfügung – melden Sie sich bitte für einen Termin im Wahlkreisbüro unter 313 88 82.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Merkel, MdB