Frage an Petra Merkel von Petra M. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrte Frau Merkel,
ihr Abstimmungsverhalten erscheint mir sehr unsozial für Gegenwart und Zukunft, ob es die Unternehmensbesteuerung, die MwST-erhöhung oder die Veränderungen zu Hartz IV angeht..
Ich frage Sie: Haben die Unternehmen nicht durch Abbau der Arbeitskosten und weiteren Belastungen bereits genug zusätzliche Rendite erwirtschaftet? Sind die Kursentwicklungen an der Börse nicht Maßstab genug für eine Zufriedenheit der Anleger?
Und weiter: Was soll die Erleichterung der KFZ-Steuer für schwere Nutzfahrzeuge aktuell? In Zeiten der globalen Klimaerwärmung? Wissen Sie überhaupt noch was Sie tun? Wann endlich wird Marktwirtschaft auch für Unternehmen in aller Härte angewendet? Wann werden externe Kosten (hier CO2-Ausstoß) nicht mehr vergesellschaftet, sondern dem Verursacher zugeschrieben? Glauben Sie denn, daß wir im Winter auf Erdbeerimporte angewiesen sind? Weisen Sie dem Warenverkehr endlich die Kosten zu, die er verursacht---was für eine Fehlallokation der Ressourcen müssen wir in Deutschland denn noch ertragen?
MFG Petra Merkel
Gerne beantworten ich Fragen, allerdings nur, wenn der Absender nicht anonym bleibt. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich Ihre Anfrage, die mit meinem Namen unterzeichnet wurde und ohne Adresse ist, nicht beantworte.
Petra Merkel