Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constanze S. •

Frage an Petra Merkel von Constanze S. bezüglich Gesundheit

Sehr geherte Frau Merkel,
mit Bedauern habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Politik sich von der "Raucher-Lobby" wieder einfangen ließ. Auf der einen Seite wird über Feinstaubbelastung debattiert, Oldtimer sollen aus der Berliner Innenstadt verschwinden, auf der anderen Seite kann ich mein Essen in Restaurants nicht zu mir nehmen, ohne vom den Immisionen meiner Tischnachbarn belästigt zu werden.
Meine Frage an Sie: Was gedenken Sie als von mir gewählte Volksvertreterin gegen das Rauchen in öffentlichen Räumen zu unternehmen? Gefragt ist echter Nichtraucherschutz, nicht das Einrichten von N(M)itraucherplätzen.

MfG
Constanze Störmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Strömer,

mit den besten Grüßen von Petra Merkel, MdB, schicke ich Ihnen anbei den von ihr unterstützten Antrag zum Schutz vor Passivrauchen. Hoffentlich ist Ihre Frage damit beantwortet.

Einen schönen Gruß

aus dem
Büro Petra Merkel