Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried S. •

Frage an Petra Merkel von Wilfried S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Merkel,

wie werden Sie sich beim Gentechnikgesetz verhalten?

mf G
Wilfried Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Frage kann ich Ihnen noch nicht beantworten, weil noch kein Gesetzesentwurf vorliegt. Bei den Diskussionen im Vorfeld wird bei der "grünen Gentechnik" deutlich, dass bereits zur Zeit alle Forschungsprojekte auch in Deutschland durchgeführt werden können. Insofern braucht es keine Gesetzesänderung. Aber - Konkreteres kann ich Ihnen erst sagen, wenn der Gesetzesantrag vorliegt.

Mit vielen Grüßen Petra Merkel