Petra Ernstberger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Ernstberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Traudl W. •

Frage an Petra Ernstberger von Traudl W. bezüglich Soziale Sicherung

Mit Erstaunen habe ich in einer Ihrer Antworten gelesen, dass sich Bundestagsabgeordnete von Ihrer Abgeordnetenentschädigung keine Altersvorsorge sprich Rentenversicherung leisten können. ( http://www.kandidatenwatch.de/petra_ernstberger-958-812.html ) Können Sie mir bitte erklären von was der kleine Mann oder Frau dann von Ihrem Hungerlohn Altersvorsorge bezahlen sollen wie Sie immer fordern?

Für Ihre Antwort herzlichen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wolf,

könnten Sie mir bitte mitteilen, auf welche Stellungnahme vom mir sich Ihre Frage genau bezieht? Selbstverständlich bin ich der Auffassung, dass jeder Abgeordnete in der Lage ist, von seinem Gehalt Rücklagen für seine Altersvorsorge zu bilden, so er dies für notwendig hält.

Mit freundlichen Grüße,
Petra Ernstberger, MdB