Peter Winkelmann
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Winkelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard B. •

Frage an Peter Winkelmann von Gerhard B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

mich würde interessieren, welche Meinung Sie zum Projekt "Innovation City Bottrop" haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Gerhard Bunge

Antwort von
PIRATEN

Innovation City ist mir als Gesamtkonzept zu sehr maßnahmenorientiert statt ergebnisorientiert.

Viele der Einzelmaßnahmen sind sicher positiv zu bewerten aber das Gesamtkonzept ist in meinen Augen durch zu viel Zeitgeist und kurzfristige Zielsetzungen geprägt. Städtebauliche Konzepte sollten langfristiger ausgelegt und bereits zum Zeitpunkt der Erarbeitung auf zu erwartende Bedürfnisse der Zukunft ausgerichtet sein.

Ich befürchte, dass in vielleicht 30 Jahren der Begriff Innovation City statt mit Lebensqualität möglicherweise eher mit Polystyrol in Verbindung gebracht werden könnte.