Frage an Peter Wichtel von Thomas S. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Wichtel,
wenn ich Ihr Antwortverhalten auf Abgeordnetenwach seit Herbst 2013 betrachte, könnte ich glauben, die Person Peter Wichtel fällt als MdB aus. Seit dem benannten Zeitpunkt haben Sie keine einzige auf abgeordnetenwatch an Ihre Aresse gestellten Frage sachlich dienlich beantwortet. Die von Ihnen benannten Alternativen (Gästebuch auf Ihrer Homepage, direkter e-mail Kontakt) können m.E. Abgeordnetenwatch nicht ersetzen. De facto sitzen Sie aber weiterhin im Bundestag und treffen politische Entscheidungen mit, welche alle Bürger/innen des Landes betreffen - auch diejenigen, denen Sie hier eine sachlich dienliche Auskunft verweigern.
Frage 1:
Sie wollen für die Öffentlickeit Politk machen, verweigern sich aber hier einer öffentichen Erörterung genau dieser Politik, wie geht diese Diskrepanz für Sie zusammen?
Ich sehe das grundsätzlich problematisch:
Am kommenden Freitag (17.07.2015) wird voraussichtlich der Bundetag darüber entscheiden, ob dieser der Regierung das Mandat für Verhandlungen bezogen auf weitere Finanzhilfen an Griechenland erteilt.
Frage 1:
Wie werden Sie sich in dieser Bundestagssitzung verhalten?
Frage 2:
Planen Sie eine Rede?
Frage 3:
Wie sieht Ihre derzeitige Posoition bezogen auf weitere Finanzhilfen an Griechenland aus?
In Ihrer am 25.07.2012 auf Abgeordnetenwatch erfolgten Antwort schrieben Sie:
"Unabhängig von meiner Überzeugung, dass der momentane Kurs der Bundesregierung richtig ist, bewerte ich ein mögliches weiteres Hilfspaket für Griechenland allerdings - auch wenn hier sicher zunächst der Troika-Bericht abgewartet werden muss - überaus kritisch."
http://www.abgeordnetenwatch.de/heinz_peter_wichtel-575-38041--f343934.html#q343934
Frage 4:
Wie werten Sie vor dem Hintergrund der aktuellen politichen Diskussion das oben benannte Zitat Ihrer egenen Rede?
Viele Grüße, Thomas Schüller