Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Peter Weispfenning von Andreas M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Herr Weispfennig!

Ist Ihnen die Technologie, auf die der geplante 5G-Mobilfunk bekannt, und was ist Ihre Haltung dazu?

Danke für eine klare Positionierung!

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Gars,

ja, ich habe mich in die 5G-Problematik einigermaßen eingearbeitet. In der notwendigen Kürze: Die fortschreitende Digitalisierung ist ein riesen Fortschritt in den Produktivkräften. Echzeitübertragung Vervielfachung des Datendurchsatzes usw. ermöglichen große Produktionssprünge.

Aber unter kapitalistischen Bedingngen wird der Fortschritt in sein Gegenteil verkehrt: 5G soll breit eingeführt werden, ohne notwendige gründliche Untersuchungen der möglichen Folgen – Hauptsache, die deutschen Konzerne haben die Nase vorn im internationalen Konkurrenzkampf. Ich fordere auch strengere Vorschriften zum Schutz vor den davon ausgehenden Strahlungen, besonders für Kinder, Kranke und Ältere.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weispfenning