Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Peter Weispfenning von Markus W. bezüglich Finanzen

Was werden Sie tun, um den Cum-Ex-Milliarden-Steuerbetrug aufzuklären und das Geld in die Sozialsystem zurückzuführen

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Werner,

die Sache mit den „Cum-Ex-Milliarden“ sind ein Musterbeispiel des Staatsmonopolistischen Kapitalismus! Die Finanzkonzerne platzierten ihre eigenen Leute in den Ministerien, um ihre Milliarden-Abzocke durchzusetzen.

Meine Meinung ist, dass sämtliche Cum-Ex-Profite eingezogen werden müssen, unabhängig davon, ob sie formal „legal“ vereinnahmt wurden. Das internationale Finanzkapital hat sich seine Steuerprofite zu Lasten der Masse der Steuerzahler selbst legalisiert, mit Rückendeckung der Regierung. Alle Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Steuerpolitisch fordert die MLPD darüber hinaus:

„Senkung der Massensteuern, Abschaffung der indirekten Steuern und drastische progressive Besteuerung der Großunternehmen, Großverdiener und großen Vermögen!“

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weispfenning