Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim G. •

Frage an Peter Weispfenning von Hans-Joachim G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was halten Sie von der GEZ-Gebühr in Deutschland und Europa ? Bleiben oder abschaffen?
Europa will eine eigene Armee. Sind sie für eine europäische Armee und gleichzeitig Mitgliedschaft in der NATO? Ist die NATO nicht Instrument des kalten Krieges gewesen und somit überflüssig? (Vermeiden Sie bitte in der Antwort "billige Russlandhetze")

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Gerhart,

danke für Ihre Fragen:

zu Frage 1: Die GEZ-Gebühr sollte abgeschafft werden. Warum soll man für die mediale bürgerliche Propaganda auch noch zwangsweise bezahlen?

Nur wird dadurch nicht die Manipulation der öffentlichen Meinung beseitigt. Die sog. „Privatsender“ wie RTL (Bertelsmann) stehen dafür genauso wie die TV- und Radiokanäle der verschiedensten imperialistischen Länder, ob sie Deutsche Welle, Sputknik oder wie auch immer heißen. Echte revolutionäre Arbeiterstandpunkte ohne finanzielle Abhängigkeit finden sie z.B bei Rote Fahne-oder zweiwöchentlich als Print Ausgabe mit Hintergrundberichten (www.rf-news.de).

Zu Ihrer zweiten Frage: Ich bin strikt gegen die Militarisierung der EU. Die MLPD fordert in ihrem Programm: „Auflösung der NATO, der Interventionseinheiten von EU und Bundeswehr!“

Die USA sind der Hauptkriegstreiber der Welt. Ich bin auch gegen jede Russlandhetze, kritisiere aber die Politik des neuimperialistischen Russland unter Putin. Die Internationalistische Liste/MLPD tritt gegen jede imperialistische Aggression ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Weispfenning