Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia P. •

Frage an Peter Tauber von Silvia P. bezüglich Gesundheit

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die geplante Masernimpfpflicht.
Können Sie mir die genauen Inhaltsstoffe dieser Impfung und deren Wirkungsweise sagen? Und wie können Sie die Impfpflicht mit dem Eingriff in die Persönlichkeitsrechte vereinbaren?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Guten Tag Frau P.,

ich empfehle Ihnen für Ihre Fragen rund um das Thema Masernimpfpflicht den äußerst informativen Faktencheck der Bundestagsfraktion von CDU und CSU: https://www.cducsu.de/spezial/faktencheck-masern-impfpflicht .

Dort finden Sie u.a. Informationen zu den Gefährdungen durch hoch ansteckende Erkrankungen wie die Masern und damit einhergehend zu unserer Motivation, uns für eine Masernimpfpflicht stark zu machen. Auch der Zusammenhang zwischen Impfpflicht und Grundrechten wird hier ausführlich erläutert.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber