Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Ulrich B. •

Frage an Peter Tauber von Klaus-Ulrich B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Tauber,

Sie belegen die organisation Foodwatch und Herrn Bode als Person mit der Bezeichnung "Angstlobbyisten" - was ich persönlich nicht für einen sonderlich geschmackvollen Umgang mit Interessenvertretern halte.
Aber lassen wir dieses Statement einfach mal so stehen: Sie und ihre CDU-Kollegen haben doch sonst keinerlei Berührungsängste mit Lobbyisten aller Art. Wieso also laden Sie dann Herrn Bode nicht einfach ein, hören auch ihn an und setzen sich mit seinen Argumenten - die doch auf besseren Verbraucherschutz hinwirken sollen - auseinander?
Oder ist das ihrer Meinung nach eben der falsche Lobbyismus?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blumenstock,

dass Interessengruppen ihre Ansichten vertreten ist völlig legitim und ich halte den Austausch auch für wichtig und richtig. Gleichwohl muss ich nicht mit allen Aussagen und Ansichten konform gehen; dies ist bei besagter Organisation der Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber