Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen V. •

Frage an Peter Tauber von Juergen V. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Tauber,

auf dem CDU Kreisparteitag vom Freitag in Main-Kinzig nannten sie ihre Mitwisserschaft am Mobbingpapier "Pflegehinweise für das Kaninchen" einen Fehler. Der Verfasser wären Sie nicht.
Ist es so einfach? Sie betonen immer christliche Werte.
Einen Menschen fertig zu machen kann schlimmste Folgen bis hin zum Suizid haben. Zu Mobbing gibt es wissenschaftliche Studien. Die Akteure von Mobbing suchen sich Gefolgsleute um die betroffenen Personen zu isolieren. Auch wenn sie das Schreiben nicht verfasst haben, gehörten sie zu den Mitwissern dieser perfiden Strategie. Haben sie sich schon bei der Frau entschuldigt?

Hochachtungsvoll
J.Vanselow

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vanselow,

die gegen mich vorgebrachten Anschuldigungen, ich hätte das von Ihnen genannte Papier verfasst, sind falsch. Ich habe mich darüber hinaus zu dieser Angelegenheit ausführlich geäußert, u.a. vor den Delegierten und Mitgliedern meiner Kreispartei anlässlich des Kreisparteitags der CDU Main-Kinzig am 30. September. Ich habe das besagte Papier weder in Auftrag gegeben, noch verfasst. Auch die Vorwürfe, ich hätte Mitarbeiter gemobbt sind falsch. Keine der Anschuldigungen ist belegbar. Sie können sich selbst fragen, warum solche Vorwürfe kurz vor meiner Nominierung als Bundestagskandidat aufkommen und die eigentlichen Vorgänge zehn Jahre zurückliegen. Über ehemalige Mitarbeiter werde ich mich nicht negativ äußern. Meinerseits ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber