Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Peter Tauber von Klaus-Peter S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Tauber!
Nach den Aussagen von Innenminister de Maizere haben unsere Sicherheitsbehörden bislang keine Hinweise, dass sich unter den weit über einer Million Flüchtlingen Terroristen befinden. Andere Regierungs- und Oppositionspolitiker äußerten sich bisher gleichlautend.Ich halte diese Aussagen angesichts des riesigen unkontrollierten Flüchtlingsstromes und der offenen Grenzen für wenig realistisch. Der Terror-Experte Udo Steinbach übrigens auch nicht!Udo Steinbach sagte: Der IS nutzt jeden weg, seine Leute rüber zu bringen." (Quelle: T-Online 17.11.2015)
Verkünden uns unsere Politiker wirklich die Wahrheit? Sind unsere Politiker vielleicht auch zu blauäugig? Oder darf nicht sein , was nicht sein soll?
Ein konkretes Beispiel: BILD schrieb am 19.November 2015 in einer Kurzmeldung: ISIS-Kämpfer wollten nach Deutschland
Istanbul- Türkische Sicherheitskräfte haben in Istanbul acht ISIS-Kämpfer aus Marokko unter Terrorverdacht festgenommen. Sie wollten laut Agenturberichten als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland reisen. -ENDE-
Ich bitte um Ihre Stellungnahme. Wie schätzen Sie persönlich die entsprechende Sicherheitslage realistisch ein ? Die häufige Aussage ,dass es keine 100%tige Sicherheit gibt ist mir bekannt.
Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht über abgeordnetenwatch.de.
Ihre Aussage, dass es keine 100%-tige Sicherheit gibt, ist richtig. Demnach kann ich Ihnen keine weiteren Informationen geben, da Ihnen dies bereits bekannt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Tauber