Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis S. •

Frage an Peter Tauber von Dennis S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Tauber,

die CDU und insbesondere auch Sie sprechen immer davon, dass es Deutschland gut geht und damit dies so bleibt, wir immer mehr Wachstum benötigen. Darum unterstützen Sie auch TTIP und andere Abkommen, die nur darauf abzielen, dass die Wirtschaft davon profitiert, nicht aber die Menschen, die auch mit diesen Abkommen weiterhin zu niedrigsten Hungerlöhnen den Profit der Unternehmen erarbeiten werden.

Was bedeutet Wachstum ?
Wachstum heisst für mich, dass jemand Gewinn macht. Wachstum bedeutet demzufolge auch, dass jemand anderes Verlust hat.
Da jedes Land/Unternehmen/Person das Ziel hat, Gewinn zu machen, wird es unweigerlich immer zu Konflikten kommen, da die andere Partei nur ungerne Verlust in Kauf nehmen möchte.

Schon bis zum heutigen Tag ist es so, dass das Geldvermögen weltweit so verteilt ist, dass 1 % aller Menschen zusammen über mehr Geld verfügen, als die restlichen 99 %.
In einigen hundert Jahren liegt die Verteilung dann bei 0,1 / 99,9 und irgendwann ist die Highlander-Methode (es kann nur einen geben) am Ende angelangt und eine einzelne Person verfügt über alles Geld der Welt.
Wie die Welt dann aussieht, in der die ärmsten Menschen um´s Überleben kämpfen, möchte ich mir gar nicht vorstellen und ich bin auch froh, dass ich es auch nicht mehr miterleben werde.
Aber genau nach der Methode wird Politik in Verbindung mit dem Zinseszins-System betrieben.

Frage nun an Sie:
Wie stellen Sie sich die Zukunft vor ?
Wer hat es Ihrer Meinung nach verdient, da unser Land ja Wachstum generieren will, ein Leben in Armut und Zinsknechtschaft führen zu müssen ?
Wenn niemand ein Leben in Armut verdienen würde - Ihrer Meinung nach - wie sieht Ihre Lösung aus, dass Deutschland Wachstum erzielt, ohne dass andere Menschen weltweit verarmen ?

Gruß
Dennis Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen vom 23. Februar diesen Jahres, die Sie mir über Abgeordnetenwatch.de haben zukommen lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aufgrund der Vielzahl von Anfragen nicht im Detail auf jede Ihrer Fragen eingehen kann, aber unter http://www.cdu.de/ttip/ werden Sie Ihre Antworten zu TTIP finden und bei „Materialien“ können Sie sich auch gerne ein #fragTauber Video anschauen, in dem ich die wichtigsten Fragen zu TTIP beantworte.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Tauber, MdB