Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara H. •

Frage an Peter Tauber von Barbara H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauber,

Diese Frage richtet sich an Sie als Generalsekretär der CDU. Da sagten Sie heute im Rahmen der Sendung "Berlin direkt", daß Sie und Ihre Partei offen sind für Gespräche und Diskussionen mit allen Bürgern. Dazu meine Frage: Wie kommt es dann, daß die Abgeordnete meines Wahlkreises - Frau Mechthild Heil - auf meine Anfragen zum Thema Lebensschutz, Euro und AfD nur einmal antwortete und meine Fragen mit der Feststellung NICHT beantwortet hat, ich wäre zu voreingenommen und unbelehrbar? Ist das die Form von "Offenheit" und "miteinander reden", die Sie gemeint haben?
Ich hoffe, daß ich mich nicht im Ton vergriffen habe, denn ich bin auf Ihre Antwort gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hartmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hartmann,

als Generalsekretär kann ich für meine Partei sprechen, aber nicht für die freigewählten Abgeordneten des Deutschen Bundestages, auch wenn diese meiner Partei angehören. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich hierzu nicht äußern werde.

Vielleicht sollten Sie diese Frage an Frau Heil stellen. Die Adresse haben Sie ja sicher.

Mit besten Grüßen

Dr. Peter Tauber, MdB