Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar B. •

Frage an Peter Tauber von Dietmar B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Tauber,

zunächst finde ich es schade, dass man auf die bisher gestellten Fragen und Antworten (Bundestag, 49 und Wahl, 10) nicht zugreifen kann (Fehlermeldung 503).
Trotzdem würde mich interessieren, mit welchen Themenschwerpunkten sie in die nächste Legislaturperiode gehen wollen, falls Sie gewählt werden.
Ihre bisherige Arbeit hat mir gut gefallen. Auch lese ich gerne Ihre Kolumne in der GNZ.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

danke für die Frage. Eigentlich müssten auch die Antworten aus dem Zeitraum vor der Wahl 2009 sichtbar sein. Ich habe selbst neulich einmal nachgelesen. Wie schnell vier Jahre vergehen - gerade bei der Arbeit im Bundestag - ist unfassbar. Nun aber zu Ihrer aktuellen Frage: Ich verstehe mich als klassischer Wahlkreisabgeordneter, darum kümmere ich mich zunächst um alle Themen, die an mich herangetragen werden. In den letzten vier Jahren bin ich dabei mit einer wahren Fülle von Themen konfrontiert worden. Ein Themenschwerpunkt meiner weiteren Arbeit wird sicherlich die Interessensvertretung des ländlichen Raums in Berlin sein, denn zu viele Entscheidungen werden auf der Basis städtischen "Lebensgefühls" und der Art und Weise, wie Menschen dort leben wollen, getroffen. Darüber hinaus werde ich mich für Projekte in unserer Region einsetzen - vom Denkmalschutz bis hin zum Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Meine Positionen und Ziele finden Sie auch auf meiner Internetseite unter http://www.petertauber.de . Dort wird es ab Mitte August viele inhaltliche Informationen zu meinen politischen Zielen geben. Darüber hinaus nutze ich soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter aktiv und bin bis zur Wahl an 100 Orten (das ist nur eine Auswahl meiner Termine bis zum 22. September) anzutreffen. http://www.petertauber.de/100-moglichkeiten-peter-tauber-zu-treffen/ Vielleicht haben Sie ja Zeit und Lust auf ein persönliches Gespräch!

Herzliche Grüße

Ihr
Peter Tauber