Peter Struck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Struck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf-Dieter D. •

Frage an Peter Struck von Wolf-Dieter D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Struck,

warum antworten Sie nicht auf meine Frage vom 13.Juni 2008? Sie ist doch wirklich nicht schwierig.

Mit freundlichem Gruß!
Dr.Vorhauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Vorhauer,

ich danke Ihnen für ihre Zuschrift.

Den Abgeordneten des Deutschen Bundestages steht die Fahrbereitschaft des Deutschen Bundestages für Fahrten innerhalb des Berliner Stadtgebiets zur Verfügung. Bei den eingesetzten Fahrzeugen des externen Dienstleisters handelt es sich um Wagen der oberen Mittelklasse, wie sie auch von Taxiunternehmen eingesetzt werden.

Selbstverständlich wollen wir die Anstrengungen im Klimaschutz auch im Fuhrpark einer öffentlichen Einrichtung umgesetzt sehen. Die Ausschreibungsmodalitäten des Deutschen Bundestages sehen daher vor, dass die Fahrzeuge des Fahrdienstes dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Deshalb gilt es in den nächsten Jahren, die Fortschritte im Bereich der Motorentechnik umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Struck