Peter Struck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Struck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gernot G. •

Frage an Peter Struck von Gernot G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr.Struck,

Sie haben in einem Interview geäußert, sich nach der kommenenden Bundestagswahl mit Herrn Scholz zu treffen, um die Problematik Rente mit 67 für bestimmte Berufsgruppen zu besprechen.
Sie haben an anderer Stelle geäußert, sich mit Ende der Legislaturperiode aus der Politik zurück ziehen zu wollen.
Was ist denn nun zutreffend????

Gernot Gelbke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gelbke,

ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift.

Im April habe ich in Briefen an die SPD-Unterbezirke Celle und Uelzen angekündigt, nicht zur Bundestagswahl 2009 anzutreten. An dieser Entscheidung hat sich nichts geändert.

Als Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion nehme ich selbstverständlich an Beratungen teil, welche Vorhaben die SPD – auch über die Bundestagswahl 2009 hinaus – plant. Meldungen über ein Gespräch mit Bundesminister Olaf Scholz nach der Bundestagswahl 2009 zu möglichen Änderungen der Rente mit 67 waren nicht zutreffend.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Struck