Peter Struck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Struck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Detlef H. •

Frage an Peter Struck von Dr. Detlef H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Struck,

heute sind den Medien die Eckpunkte des Kompromisses der Bundesländer zur Neugestaltung des Rundfunkstaatsvertrages zu entnehmen..

Diese seien hier nicht grundsätzlich diskutiert, wohl aber ergäbe sich eine Bitte um Erläuterung: Irgenwie ist nicht verständlich, warum die Sendebeiträge von ARD und ZDF nur noch sieben Tage aus der Mediathel via WWW abrufbar sein sollen. Auch öffentliche Leihbibliotheken werden öffentlich finanziert, aber niemand käme auf die Idee, ein neu erworbenes Buch nur eine Woche lang zur Ausleihe bereitzustellen. Wo ist aber nun der eintscheidente Unterschied zur Mediathek?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Haase,

für Ihre Zuschrift danke ich Ihnen vielmals.

Mich erreichen täglich zahlreiche Anfragen aus allen Wahlkreisen: ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jedes einzelne Anliegen persönlich beantworten kann.

Ich bitte Sie daher, sich mit Ihrer Anfrage an den für Sie zuständigen Wahlkreisabgeordneten, Herrn Ulrich Kasparick, zu wenden.

Informationen zur Politik der SPD-Bundestagsfraktion finden Sie darüber hinaus im Internet unter www.spdfraktion.de

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Struck

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.