Peter Struck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Struck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl S. •

Frage an Peter Struck von Karl S. bezüglich Recht

Hallo Herr Struck

Werde die 55er Regelung (Vorruhestand Telekom) in Anspruch nehmen.
Bin Jahrgang 53 und werde somit dieses Jahr 55.
Da zur Zeit noch Anhörungen zum Dienstrechtsneuordnungsgesetz laufen und eine Verabschiedung dieses Gesetzes zum März 2008 nicht stattfand, wäre ich daran interessiert zu Erfahren, ob ein Abschluß noch vor der Sommerpause des Deutschen Bundestages realistisch ist.

Viele Grüße aus Ihrem Wahlkreis.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steindorf,

ich danke Ihnen für Ihre Frage vom 6. April.

Die Anhörung zum Dienstrechtsneuordnungsgesetz hat am 7. April stattgefunden, so dass die vorgetragen Stellungnahmen der Fachleute und der betroffenen Verbände in den kommenden Wochen ausgewertet werden können.

Informationen zur Anhörung des Innenausschusses und dem Dienstrechtsneuordnungsgesetz finden Sie auf der Internet-Seite des Deutschen Bundestages unter:

http://suche.bundestag.de/searchSimple.do?oneOfTheseWords=Dienstrechtsneuordnungsgesetz&x=0&y=0&searchType=simple

Nach Aussage der Innenpolitiker ist eine Verabschiedung des Gesetzentwurfes im Deutschen Bundestag noch vor der Sommerpause möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Struck MdB