Peter Struck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Struck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar N. •

Frage an Peter Struck von Dietmar N. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Struck,

ich bitte Sie um Beantwortung folgender Fragen:

• Ist Ihnen das Internet-Weblog (Blog) ´Politically Incorrect´ (PI) bekannt?

• Wie beurteilen Sie den redaktionellen Inhalt und den Kommentarbereich des Blogs?

• Sind Sie der Ansicht, dass PI strafrechtlich relevante Inhalte veröffentlicht beziehungsweise duldet?

• Sind Sie unabhängig davon der Meinung, dass es bei PI in erheblichem Umfang zu Missbräuchen der grundgesetzlich garantierten Meinungfreiheit kommt?

• Glauben Sie, dass PI über den Islam und die Muslime sachlich und objektiv berichtet?

• Wie beurteilen Sie die Tatsache, dass PI im November 2007 auf einen ausländischen Server umgezogen ist und dass der PI-Gründer - Stefan Herre - das Blog angeblich verkauft hat (was meinen Informationen zufolge allerdings nicht zutrifft)?

Diese Anfrage geht an alle Vorsitzenden der im Bundestag vertretenen Fraktionen. Für die Beantwortung und die damit verbundene Mühe bedanke ich mich schon im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Näher

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Näher,

ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift und den Hinweis auf die Internetseite „Politically Incorrect“ .
Diese Internetseite war mir bislang nicht bekannt . Die Beiträge des Weblogs betrachte ich nach einer ersten Durchsicht sehr kritisch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Struck