Peter Struck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Struck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von eberhard g. •

Frage an Peter Struck von eberhard g. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Struck,

sind Sie nicht wie viele Fachleute der Meinung, dass sich die Trennung von Krankenkassen und Pflegekassen negativ auf die Versicherten auswirkt, weil dadurch zahlreiche Einsparungen für den eigenen Part möglich sind, die den anderen Part belasten. Das heisst, dass Untätigkeit auf Seiten der Pflegekasse und auf Kosten der Krankenkassen von den Pflegekassen gerne in Kauf genommen werden, weil man ja seinbar selbst sparen kann, auch wenn dieses Verhalten auf Kosten der Versicherten geht.
Meinen Sie nicht auch, dass eine Zusammenlegung von Kranken- und Pflegekassen diesen "Verschiebebahnhof" abschaffen und sich zugusten der Versicherten und dabei auch noch kostensparend auswirken würde ?
Danke.
MfG
Gruber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gruber,

für Ihre Anfrage vom 27. Januar danke ich Ihnen vielmals.

Mich erreichen täglich zahlreiche Anfragen aus allen Wahlkreisen: ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jedes einzelne Anliegen persönlich beantworten kann. Ich möchte Sie daher herzlich bitten, sich mit Ihrer Anfrage an den Abgeordneten Ihres Wahlkreises Herrn Dr. Axel Berg MdB zu wenden. Informationen zur Politik der SPD-Bundestagsfraktion finden Sie darüber hinaus im Internet unter http://www.spdfraktion.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Struck

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.