Peter Hammels
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hammels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried L. •

Frage an Peter Hammels von Siegfried L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Hammels,

mich interessiert, wie Sie sich, wenn Sie in das Abgeordnetenhaus gewählt werden, dafür einsetzen werden, dass das neue Pflichtfach Ethik in ein Wahlpflichtfach (Religion) geändert wird.

Mit freundlichen Grüßen
S. Lehmann

Antwort von
WASG

Hallo Herr Lehmann,

Die WASG Berlin lehnt den vorliegenden Rahmenlehrplan für das geplante Unterrichtsfach Ethik ab. Wir halten ein Unterrichtsfach in Anlehnung an L.E..R. (Lebenskunde-Ethik-Religion) ab dem Schulbeginn für notwendig, das sich an den Ansprüchen der Kinder und Jugendlichen orientiert. -> siehe http://waehlt-wasg.de/index.php?id), letzter Abschnitt

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Hammels